Wasser ist für gesunde Menschen ein wunderbares Mittel, seine Gesundheit und Kraft zu erhalten, so ist es auch das natürlichste und einfachste Heilmittel!

Sebastian Kneipp



Die wunderbarste Eigenschaft des Trainings im Wasser ist seine Vielfältigkeit und die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten. Egal ob Jung und Alt, kann das Wasser für sich nutzen und seine Vorteile voll und ganz genießen. Jeder, egal auf welcher Fitnessstufe er trainiert,  kann im Wasser bei beliebiger Wassertiefe und in seiner optimalen Geschwindigkeit sich vom Wasser fordern lassen, und dafür braucht er nicht einmal schwimmen zu können. Übertraining kann man selbst beim täglichen Training im Wasser geschickt „umschiffen“, auch wenn man sich für die gewohnten Aktivitäten an Land zu schwach fühlt, ganz nach dem Motto "nutze die Schwerelosigkeit".


Sprechen Sie mit mir und ich zeige ihnen die vielen Möglichkeiten ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination im Element Wasser zu trainieren.

alyxa