Yoga

TriYoga gehört zu den modernen westlichen Weiterentwicklungen des klassischen Yoga. Die Gründerin Kali Ray bezeichnet es auch als die "Kunst und Wissenschaft von Yogaflow". Fließende, ineinander übergehende Bewegungsabläufe charakterisieren diese Yogarichtung. Anders als andere Yogaformen integriert das TriYoga aber auch Pranayama und Mudras in die Bewegung. Darüber hinaus wurden die Asanas in aufeinander aufbauende Level neu systematisiert. Da der Atem als Spiegel der Seele bezeichnet wird und der Atemrhythmus von Nehmen und Geben gekennzeichnet ist, wird er eng an die Bewegungsausführungen gebunden. Durch die starke Konzentration auf sich selbst und mit einem immer fließenderen Bewegungsablauf wird ein tiefer Entspannungszustand erreicht. Während meiner langjährigen Zeit des Übens und Unterrichtens fanden immer mehr verschiedene Yogarichtungen Einzug in meine Stunden welche den Unterricht aufs Neue immer wieder bereichern. Ebenso fand Yoga auf dem Wasser Einzug in meine Stunden.

Power, Silence & Emotion

Dieser Kurs ist ein Kennenlernen der Vielfalt im Entspannungsbereich. Durch das Vorstellen von Elementen aus dem Yoga, Qi Gong, autogenem Training, Progressiver Muskelrelaxation, Feldenkrais und noch vielem mehr besteht die Möglichkeit für sich eine geeignete Methode zu finden um entspannt und gelassen den Alltag entgegen treten zu können.

Mach´s dir leicht, wenn deine Welt Kopf steht!

Yoga für heranwachsende Kinder und junge Teenager zwischen ca. 10 und 14 Jahren die den Herausforderungen im Alltag gewachsen sein möchten. In verschiedenen Workshops mit einer Dauer von je 3 Stunden vermittelt Yoga Leichtigkeit und Stabilität für den Alltag, hilft beim Aufladen der Akkus und dient als Entschleunigungs-Ratgeber in einer turbulenten Zeit. Zudem unterstützt Yoga den Körper und den Geist in einer Zeit wo die Gefühle Ping-Pong spielen.