Der Mensch wäre eigentlich von Natur aus auf Bewegung programmiert, doch was ist passiert?

Durch unsere moderne Gesellschaft und Wohlstand ist eine gravierende Bewegungsarmut eingetreten. So ziemlich ein jeder findet, wenn er möchtet, 1000 "gute" Ausreden um sich nicht bewegen zu müssen.

Dem versuchen wir gemeinsam entgegenzuwirken, denn Bewegung ist ein elementarer Baustein für die Gesundheit.

Haltung und Bewegung:

Der Schlüssel für einen starken Rücken

Ziel ist der Aufbau von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und der Koordination, aber auch die Schulung der Entspannungsfähigkeit. Eine Steigerung des Wohlbefindens und eine verbesserte Körperwahrnehmung sind ebenso gewünschte Effekte des Trainings. Rückenbeschwerden sollen bald der Vergangenheit angehören und die Lebensqualität dadurch gesteigert werden.

Starke Mitte:

Training für einen gesunden Beckenboden und eine stabile Mitte - schwacher Beckenboden, schwacher Rücken?

Kennenlernen vom Beckenboden, Integration in den Alltag und Schutz vor Belastungen. Das sind wichtige Aspekte um einen funktionstüchtigen Beckenboden zu erhalten und maximale Stabilität in die Wirbelsäule zu bringen. Darüber hinaus stehen fundierte theoretische Wissensvermittlung, das gezielte Kennenlernen, Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens im Mittelpunkt. Ein wacher und aktiver Beckenboden ist der Schlüssel zu einer beschwerdefreier Mitte.

Dieser Kurs wird sowohl für Frauen als auch für Männer in jeweils getrennten Gruppen angeboten.